Montag, 17. Oktober 2011

Fotos Salares Uyuni und Coipasa

Hier ein paar Bilder, leider nur noch von der kleinen Lumix, die Canon SLR hat endgültig den Geist aufgegeben. Muss wahrscheinlich in 3, 4 Wochen in Iquique einen Ersatz organisieren. Ebenfalls der Imagetank um meine Fotos zu speichern. ELEKTRONIK IST DIE GRÖSSTE PEIN DES MENSCHEN.
 Salar de Uyuni von West nach Ost überquert, 148km flach, geradeaus. Eigentlich langweilig, durch die fantastische Kullisse aus weissem Nichts aber doch eine super Erfahrung.

 Zu Ehren von meine Amigo aus Patagonien Tagen, George Brown Ride



Salar de Coipasa, jetzt gilts richtig ernst. Dagegen war der Uyuni ein gemütliches einfahren.

 Nach einem Kilometer kommen die ersten Wasserstellen.
 3km später muss ich mich zur Umkehr entscheiden, hier scheint das Wasser endlos, enttäuscht zurück um eine andere Route über oder um den Salar zu suchen.
 Die freundliche Truppe vom Militär. Helfe ihnen ihr Auto aus dem tiefen Sand zu schieben, sie weisen mir dafür die richtige Einfahrt auf den Salar.
Es braucht noch einmal etwas Überwindung und eine weitere Entschuldigung beim Condor wieder ins Wasser raus zu fahren.


 Der Seiten- Gegenwind wird stärker, da hilft eine halbe Tafel Mantecol.
40km Salar de Coipasa, que locura 



Land in Sicht, allerdings darf ich vorher noch ein paar Stellen mit zu dünner Salzkruste durchqueren



Das Team vom Hospital in Coipasa
Gemütlicher Ruhesessel kurz bevor der Sandsturm begann
Velo und Ausrüstung waschen im eiskalten Fluss, am Morgen waren nicht nur die Uferränder, sondern auch meine Socken und Hosen gefroren. Vielleicht muss ich noch anfügen warum ich so hässig auf die Chilenen war. Hätte der Grenzübetritt nicht 1.5 Std. gedauert wäre ich an heissen Quellen statt im kalten Fluss gestanden. Den grossteil an Salz und Schlamm habe ich allerdings schon im chilenischen Zollgebäude wütend abgeschabt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen