Mittwoch, 7. September 2011

Pantanal Tiere

Morgenstund hat Gold im Mund. Bereits vor 6 geht die Sonne auf, wunderbar. Als ich mich um halb 6 alleine aufmachte, sah ich einen Schatten der sich bewegte, als ich mit der Taschenlampe in die Buesch zuendete reflektierten gruene Katzenaugen! Von der beschriebenen Groesse meinte mein Guide es ein Puma oder Ozelot gewesen. Hier ein paar Tierbilder, es war wirklich genial. Wir sahen auch noch Hirsche, Guerteltiere, verschiedene Storcharten, Reiher, Schlange und noch vieles mehr, nur der beruehmte Jaguar hielt sich versteckt.

Ja, es hatte viele Voegel am Morgen ;-) (Hellseherin)
Auch am Tag dominierten die Voegel die Tierwelt.
Rote, Blau Gelbe, Gruene und die Dunkelblauen Aras.



Tukan

Eisvogel (Kingfisher)

Irgend etwas wie Tiger Reiher... Habe den genauen Namen vergessen.

Jacarés (Kaimane) hatte es zu hunderten. Ziemlich freidliche Kerle, auf einer Wanderung durch den Sumpf sind wir ziemlich eng zwischen 2 durch, auch an Land kann man sich ihnen auf armeslaenge naehern. Monki erwies sich aber als Kroki Schreck, kaum packte ich ihn aus sprangen die armen Viecher schreckhaft ins Wasser.


Capibara (Wasserschwein)

Sonnentankender Leguan

Otter





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen