Samstag, 19. November 2011

Vorbereitungen

Ich habe weder wirklich negative noch positive Infos zum Wetter in Südbolivien erhalten, da bleibt mir nur eins übrig, selber nachschauen. Jedenfalls bereite ich mich darauf vor die nächsten rund 14 Tage wieder rauf auf den Altiplano zu fahren und dann die Lagunenroute nach San Pedro de Atacama unter die Räder zu nehmen. Als ich auf Teer durch die Wüste radelte verging mir die Lust mein Velo dort stundenlang durch den Sand zu schieben, jetzt kitztelt es mich aber doch wieder... Falls es wettertechnisch nicht mehr möglich ist die Route zu fahren, werde ich via Uyuni und Tupiza direkt nach Argentinen fahren, wir werden sehen. Dann kann ich im günstigen Bolivien immerhin tuere chilenische Lebensmittel essen.
Einkaufen, in den nächsten 14 Tagen kann ich nicht mehr mit viel sinnvollen Möglichkeiten rechnen, da wird es ausser vielleicht Spaghetti, Keksen und evtl. ein paar Thonbüchsen nichts mehr geben. Auch ein paar Liter Wasser müssen dann noch geschleppt werden. Wie immer habe ich Angst zu verhungern und werde sicher viel zu viel mitschleppen ;-)

Das erste Mal überhaupt dass ich mein Velo abspritze, aber wenns für die Surfer schon einen Schlauch hat...
Die Sohlen meine Sandalen sind nach nur 3 Monaten von den Pedalen schon total zerfetzt, habe keinen Halt mehr. Darum Löcher mit Zweikomponentenkleber zugespachtelt und zusätzlich Tesa Antirutschband auf den Pedalen montiert. Hoffe es hält länger als ein paar Tage.

Samstags Einkauf:


Hoffe dies reicht mit ein paar bescheidenen möglichen Ergänzungen für 14 Tage. Ist also nicht nur Schoggi und Pasta, hat ein paar Päckli Trockenfrüchte, Nüsse und 2 Büchsen Erbsli im Wagen. Aber halt schon vor allem Kalorien, Vitamine wirds wahrscheinlich noch in der Apotheke geben ;-) Sogar 600 gr Vollkornmehl mit Körnern, da werde ich mir einen Bäckerabend gönnen, denn Brot wird es sicher nicht geben. Alle Velofahrer klagen darüber, dabei ist es so einfach in der Bratpfanne ein paar Fladenbrote zu backen. Jamie Oliver und natürlich unser lieber Sven würden staunen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen