Mittwoch, 1. Oktober 2014

Auf die Plätze, in die Kiste, los..

Ab dem 7. Oktober gibt es sporadisch neue Geschichten und Bilder aus Südamerika. Dieses Mal heisst es nicht mehr „el Condor pasa“ sondern „Andale Condorito“, aber nicht Speedy Gonzalez sondern Marlen mit ihrem Andale wird Monki, Condor und mich unterstützen. Der Velomech und die Ärztin, da kann ja nichts schief gehen und wir können uns so richtig ins Abenteuer stürzen...


Geplant haben wir nicht viel, hier einige Eckdaten: Start in Iguacu, Brasilien, 5 Monate später der Rückflug ab Buenos Aires, Argentinien. Dazwischen ein paar Ideen wie Linea Cuchilla, Esteros del Ibera, Romang, Cordoba, chilenische Schweiz, Bariloche, Patagonien, Velos, Bus, Mietauto und sehen wir was noch alles für Fortbewegungsmittel, Dulce de Leche, Steaks, Mate,  Quilmes und Malbec und vor allem viel Freiraum fürs Leben unterwegs...
Wie letztes Mal sage ich es gibt keine Show und nehme mir den Druck Bilder und Geschichten zu finden, bin aber offen wenn ich sie antreffe ;-)

Aus den Vorbereitungen gibt es nicht viel zu berichten, Material ist alles zusammen, hier ein paar Worte dazu.
Obwohl es nicht aufs Material ankommt, vor allem die Freude am unterwegs sein und Entdeckerlust, Nerven, Improvisationstalent und Ductape zählen, es gibt einfach cooles Zeugs… Zum Glück gibt es immer mehr davon, das ohne grosse Kompromisse eingehen zu müssen, meinen Bedürfnissen entspricht, oder noch besser wo ich sagen kann „genau so hätte ich es auch gemacht...“ Weil ich es einfach trotzdem gerne mache, haben wir aber auch ein paar selbst gemachte Teile dabei. 

Riesending Rucksack
Da gibts nicht was meinen Vorsteullungen entsprach. Von grossem Volumen bis klein verstaubar, spritzwasserfest und mit praktischem Zugang, das Riesending sollte es erfüllen… 



Surly Front Rack
Zusätzliche Ladekapazität für Wasser, Brennholz oder was auch immer (hätte ich auch so gemacht)



Exped Orion III
Super Komfort – Gewicht Verhältnis und clevere Details (hätte ich annähernd so gemacht)


Vom Jura nach Argentinien, hasta pronto

Marlen und Klaus




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen