Montag, 12. Dezember 2011

Paso Sico - Abra Acay

Die Strecke ueber den Paso Sico nahm ich in meine (durchaus dehnbaren) Top 3, ich wagte die Nummer 1 noch nicht zu setzen, aber zusammen mit dem Abra Acay kuere ich die ueber 600km von San Pedro de Atacama bis Cafayate zu meiner schoensten Strecke in den Anden, dadurch in meinem bisherigen Velofahrer Leben...

Es gaebe so viel ueber die letzten 2 Wochen unterwegs mit Arnaud zu schreiben, beschraenke mich dadurch auf die Aussagen der Bilder.


Cerro Miniques, etwas ueber 5800m. Hoere den Spott von Monki noch oft, mir war es nach 4.5 Stunden Geroellhalde raufkraxeln zu viel und ich drehte auf 5300m um, er ritt die folgenden 2 Stunden bequem bei Arnaud im Rucksack mit.


 


Salar Aguas Calientes und Laguna Tayhutua.






Arnaud unterwegs


Endlich im gelobten Land!



Aufstieg

Oben

Abfahrt



 


Fiesta in Payogasta



Wir ueberlegen uns wie die Reise einfacher waere, jeder hat seinen Favoriten...




Lustiger Abend in Cafayate mit Jens, Thomas, Anke, Arnaud und Joris. Endlich Asado und hier auch etwas lokalen Wein aus Cafayate...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen